Institutionelle Benachteiligung für Kinder mit geringen Deutschkenntnissen muss nicht sein!
Insbesondere das Sozialreferat München, diverse Stiftungen und Vereine unterstüzen Hafis bei der Umsetzung des obigen Postulats. Sie engagieren sich mit uns in der schulanologen Betreuung von Sprachanfängern in Deutschklassen am Nachmittag.
Sprachanfänger sind eine immer größer werdende Gruppe an Münchner Grundschulen, die einen sehr erhöhten Aufmerksamkeits- und Betreuungsfokus notwendig machen.
Mit dem Programm „gemeinsam.Brücken.bauen“ der bayerischen Staatsregierung fördern wir seit dem Schuljahr 2021/2022 Schülerinnen und Schüler beim Abbau pandemiebedingter Defizite in allen Jahrgangsstufen. Im Sinne einer ganzheitlichen Persönlichkeitsbildung greifen dabei die beiden gleichberechtigten Bereiche „Lernförderung“ und „Förderung sozialer Kompetenzen“ ineinander und ergänzen sich.
Seit 2018 Kooperationspartner bei "Kultur macht stark": Bündnisse für Bildung mit dem Bödecker-Kreis und verschiedenen Grundschulen
Wenn Sie sich als Schulleitung oder Stiftung, mit einer Spende oder im Ehrenamt, als kommunale oder staatliche Stelle mit engagieren wollen - wir sind für Tipps, Anfragen und Anregungen immer offen.